Schmerzfreie Behandlungen für das
perfekte Lächeln
Profitieren Sie von unserer Expertise

Siegel
× Unsere Praxis im Bremer Westen Professionelle Implantologie Unsere Leistungen für Ihre Zahngesundheit Individuelle Anfertigung Aktuelles Kontakt & Anfahrt

Moderne Zahnästhetik für schöne Zähne

Die ästhetische Zahnheilkunde bietet verschiedene Möglichkeiten, das Erscheinungsbild Ihrer Zähne zu verbessern.

Wir setzen uns intensiv mit Ihren Wünschen auseinander und informieren Sie detailliert über bestehende Behandlungsvarianten im Bremer Westen.

Höchste Genauigkeit bestimmt die Arbeit in allen Phasen. Zahnarzt und Zahntechniker arbeiten zuverlässig Hand in Hand. Das Vertrauen und die Zufriedenheit der Patienten sind unser Ziel.

Professionelle Endodontie – wir erhalten Ihre erkrankten Zähne

Schnelle Wurzelbehandlung

Durch Karies verursachende Bakterien, Unfälle oder andere Reize kann der "Zahnnerv" sich entzünden oder absterben was zu einer Entzündung im Knochen führt. Wenn diese Entzündung unbehandelt bleibt, kann ein Abszess (Schwellung) mit großen Beschwerden entstehen.

Wie lange wird der Zahn, nach einer Wurzelbehandlung, halten?
Ein Zahn, der erfolgreich wurzelbehandelt ist, kann genauso lange im Mund bleiben wie andere Zähne, wenn er gut und dicht restauriert ist. Oft ist eine Krone auf den behandelten Zahn notwendig.

Zahnersatz und Prothesen: Form, Funktion & Ästhetik auf höchstem Niveau

Jede Prothese ist ein Unikat, welches die defekten oder verloren gegangenen Zähne in Form, Funktion und Ästhetik wiederherstellen soll. Modernste Verfahren und Methoden werden zur Verfügung gestellt, damit Ihr Zahnersatz in jeder Form so schön und natürlich wie möglich wird. Schmerzarme Präparationen und hochwertige provisorische Versorgungen bis zum Einsetzen der neuen Kronen und Prothesen sind bei uns Standard. Die Ansprüche des Patienten an sein neues Lächeln sind für uns entscheidend. In unserer Praxis im Bremer Westen sorgen wir mit professionellem Zahnersatz für ein gesteigertes Wohlbefinden und mehr Lebensqualität.

Parodontologie - für vollkommene Zahngesundheit

Eine der häufigsten Erkrankungen der Bevölkerung im Bereich der Zähne ist die Parodontitis. Oft medizinisch nicht korrekt auch Parodontose genannt. Die Parodontitis ist eine durch Parodontal-Bakterien verursachte entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates und kann unabhängig vom Alter, an nur einem oder an mehreren Zähnen gleichzeitig, unterschiedlich schnell und in verschiedenen Schweregraden auftreten.

Ursache für eine Parodontitis sind Bakterien, die sich zwischen Zahn und Zahnfleisch ansammeln. Werden diese bakteriellen Beläge (Plaque) nicht durch gründliche Reinigung mit Zahnbürste und Zahnseide entfernt, bilden sie einen harten, höckerigen Belag (Zahnstein). Mit der Zeit kommt es zur Rötung, Schwellung und Blutungsneigung des Zahnfleisches. Wird dies nicht behandelt, kann diese Entzündung die Fasern, die die Zähne mit dem Kieferknochen verbinden, zerstören und im weiteren Verlauf zum Knochenabbau führen. Ohne Fasern und Knochen beginnen sich die Zähne zu lockern und gehen möglicherweise verloren.

Professionelle Prophylaxe

Ihre Experten für die umfassende Mundhygiene

Eine gründliche Reinigung der Zähne kann Karies und Parodontitis verringern, in vielen Fällen sogar vermeiden. Wir bieten professionelle Zahnreinigung, Kariesprophylaxe und Begleitbehandlungen in der Parodontaltherapie. Besonderen Wert legen wir auf die Betreuung unserer Patienten mit Implantaten. Für diese haben wir ein spezielles Implantatprophylaxe-Programm entwickelt. In unserer Praxis im Bremer Westen sorgen wir mit modernster Technik für ein gesundes und schönes Gebiss.

Am Anfang der professionellen Zahnreinigung stehen eine gründliche Untersuchung Ihres Gebisses und ein aufklärendes Gespräch mit Tipps zur korrekten Zahnpflege. Danach werden die Beläge auf den Zahnoberflächen, in den Zahnzwischenräumen und in den Zahnfleischtaschen entfernt. Weil Bakterien sich primär an rauen und rissigen Stellen festsetzen, folgt als nächster Schritt ein Politurvorgang, bei dem wir Ihre Zähne glätten. Am Schluss der Behandlung werden die gereinigten Zähne mit einem Fluorid-Lack überzogen. Das schützt die Zahnoberflächen vor den Säureattacken der Mundbakterien.

Frau Kühle, unsere Prophylaxehelferin, bemüht sich Ihre Zähne zu reinigen und das Zahnfleisch auf sanfte Weise, schmerzlos zu desinfizieren. Dabei kommen sowohl Handinstrumente als auch sandstrahlende Geräte, Ultraschall-Instrumente und verschiedene Materialien und hochwertige Salben zum Einsatz.

Implantologie

Die Implantologie ist die fortschrittlichste Methode, um verloren gegangene Zähne zu ersetzen.

Unser Labor

Wir haben ein eigenes Labor und wir sind stolz darauf!

News

Hier finden Sie Neuigkeiten aus unserer Praxis, der Gesundheitspolitik und der Zahnmedizin.

Kontakt & Anfahrt

Zahnarztpraxis Dr. (Syr) M.Sc. Wahid Ghannam
Implantologie, Endodontie, Parodontologie, ästhetische Zahnheilkunde, Cerec, DVT, Eigenlabor, Samstagsöffnung

Morgenlandstr. 15
28237 Bremen

Telefon: 04 21 - 61 19 00
Telefax: 04 21 - 69 10 98 39
E-Mail: praxis@bremen-zahnarzt-praxis.de

Montag – Donnerstag:

Freitag:

Samstag:

Termine nach individueller Vereinbarung.

Jameda

Bleaching Bremen