Barrierefreie Informationen

Schriftgröße

Normal | Groß | Extra Groß

Zahnarztpraxis Dr. (Syr) Wahid Ghannam
Implantologie, Endodontie, Parodontologie, ästhetische Zahnheilkunde, Cerec, DVT, Eigenlabor, Samstagsöffnung
Morgenlandstr. 15 · 28237 Bremen · Tel.: 0421/61 19 00 · Fax: 0421/ 69 10 98 39

Das Mikroskope!! | Die Revision | Die Wurzelkappung | Die Kosten

Get the Flash Player to see this player.

Die Wurzelbehandlung

Durch Karies verursachende Bakterien, Unfälle oder andere Reize kann der "Zahnnerv" sich entzünden oder absterben was zu einer Entzündung im Knochen führt. Wenn diese Entzündung unbehandelt bleibt, kann ein Abszess (Schwellung) mit großen Beschwerden entstehen.

Wie lange wird der Zahn halten nach einer Wurzelbehandlung?

Ein Zahn der erfolgsreich wurzelbehandelt ist kann genau so Lange im Mund bleiben wie andere Zähne wenn er gut und dicht restauriert ist. Oft ist eine Krone auf den behandelten Zahn notwendig.